Der Microtrencher Ditch Witch MT16 schneidet sauber durch Asphalt oder Beton und erstellt eine ideale Rinne für die Verlegung von Glasfaserkabeln entlang befestigter Wege.






Die Säge MT16 bewegt/biegt sich beim Verfolgen der Maschinenbahn um bis zu 6 Grad, was einen kleineren Schnittradius ermöglicht. Dadurch kann der Bediener effizient in einer 90-Grad-Straßenecke oder einer Sackgasse schneiden. Dank der serienmäßigen hydraulischen Tiefenverstellung bietet die Säge MT16 eine stufenlose Schnitttiefenregulierung im Bereich von 0 bis 406 mm.
Ditch Witch bietet ein komplettes Sortiment an Schneidscheiben, von Standard-Scheiben mit Hartmetallspitzen bis hin zu exklusiven PDC-Scheiben mit Diamant-Hartmetall. Diese Schneidscheiben lassen sich mit Standard-Handwerkzeugen leicht vor Ort austauschen, was dem Bediener Zeit spart und die Produktivität erhöht.
Die schmale Nut ist ideal für die Verlegung von Glasfaserkabeln und ermöglicht eine flachere Verlegung von Glasfasern als andere Versorgungsleitungen und mit minimaler Beeinträchtigung der umgebenden Infrastruktur. Das Modell MT16 wurde speziell für eine schnellere Verlegung von Glasfasern entwickelt und trägt dazu bei, die Kosten pro Meter Verlegung im Vergleich zu herkömmlichen Verlegungsmethoden deutlich zu senken.
Der MT16 ist Teil eines kompletten Mikrotrenching-Systems, das speziell für die Grabenfräsen Ditch Witch RT55 und RT80 entwickelt und konfiguriert wurde. Der Saugbagger Ditch Witch HX75 ist mit einem Zyklonabscheider für trockene, staubige Abraumhalden ausgestattet und kann je nach den Anforderungen der Baustelle entweder vor oder hinter der Grabenfräse positioniert werden.
Ditch Witch-Maschinen werden von einem weltweiten Händlernetzwerk unterstützt, auf das Sie sich verlassen können und das sich um Ihren Erfolg kümmert. Von Originalteilen von Ditch Witch über vom Hersteller geschulten Service bis hin zu fachkundiger Beratung – Ihr Ditch Witch-Händler hat alles, was Sie brauchen.